_1609-mini-schultuete-1 Mit dem Ende der Ferien beginnt für viele Kinder nun ein neuer großer Lebensschritt: der Schulanfang! Zu diesem Anlass möchten kreative Tanten ihren Neffen und Nichten etwas selbst gemachtes schenken. Was liegt da näher, als eine Mini-Schultüte zu basteln? So kann für jedes Kind ein individuelles Exemplar kreiert werden. 😉

Als kleine Hilfestellung habe ich mir das Tutorial Video hier auf You Tube angesehen.

_1609-mini-schultuete-3

Mein Patenkind bekommt ja schon die Nexo Knights Schultüte in Originalgröße, aber seine “kleine” Schwester soll an diesem Tag auch nicht ganz leer ausgehen, darum gibt es für sie dieses Exemplar. Natürlich mit viel Glitzer und Pling Pling. Befüllt mit ein paar Süssigkeiten und als Krönung verziert mit ihrem Namen.

_1609-mini-schultuete-2 Mein anderer Neffe bekommt zum Schulstart auch so eine schicke Mini-Schultüte in Jungsfarben befüllt mit Süssigkeiten. Und seine noch kleinere Schwester bekommt eine noch kleinere Mini-Schultüte quasi zum Kiga-Start, die ich mal im 1€ Laden so fertig gekauft (warum auch immer?!?) hatte… Diese musste ich dann nur noch verzieren mit Banner und Schleife. Naja – die Selbstgemachten machen da natürlich deutlich mehr her, aber wenn die kleine Maus dann in ein paar Jahren mal selbst zu Schule kommt dann kriegt sie natürlich auch ne richtig selbstgebastelte Mini (!!) – Schultüte von der Tante. 😉

 

Alles Liebe,

Unterschrift3 Kopie_klein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.