_1607 AA Geburtstagskarte my Love große Zahlen blau gold (2) Kopie

Mal wieder eine Geburtstagskarte. *Jeppie*

Vor einem Monat bekam ich wieder eine Anfrage für eine Karte von unbekannter Nummer via Whatsapp. Eine Frau, die sich mal richtig Gedanken machte, was sie ihrem Liebsten schenken möchte – FRAU eben… (Seitenhieb an die Männerwelt da draußen!) Auch wenn man natürlich nicht Alle über einen Kamm scheren darf. 😉 Auf jeden Fall sollte die Karte zum Geschenk passen. Das Geschenk (ich weiß natürlich was es ist, aber sicherheitshalber behalte ich es mal für mich – wer weiß, ob er es inzwischen schon bekommen hat) wäre in den Farben Blau und Gold. Tolle Farbkombi, dachte ich gleich – das kann man auch in der Papeterie wundervoll umsetzen. Außerdem sollte sein Alter und Name abgebildet werden – vermutlich, damit es möglichst persönlich ankommt. Ist ja tatsächlich schwer Männer mit einer schönen Karte zu beeindrucken – Banausen! 😉

Nun mit diesen konkreten Vorstellungen stand das Grundgerüst der Karte schon beim Lesen der Nachricht in meinem Kopf fest. Nämlich folgende Schlagworte, die wie Geistesblitze in meinem Kopf schwirrten: Neues DSP Marineblau – Goldakzent Papier Transparent – Grosse Zahlen ThinlitsGold Glitzerpapier – Kleine Buchstaben Thinlits – Liebe.

Allen Stampin’ Up! Bastelkolleginnen dürfte jedes Schlagwort auch etwas sagen, außer vielleicht Letzeres nicht so ganz genau. Kann es auch nicht, denn ein weiterer Wunsch der anonymen Bestellerin wäre ein wunderschöner langer Spruch – man könnte es fast eine besondere “Liebeserklärung” nennen – für’s Karteninnere gewesen. Diesen Wunsch konnte ich ihr aber ausnahmsweise nicht erfüllen, zumindest nicht von mir gestempelt. Und via PC-Ausdruck kann sie als “Bürohengst Nr. 1” es genauso gut wie ich es könnte als Bürohengst Nr. 2 … 😉 Da wäre eine handschriftliche Variante von ihr persönlich vielleicht die schönere Variante, hatte ich vorgeschlagen. Lange Rede, kurzer Sinn – es musste also auch ein Kartenlayout werden, bei dem klar ist, wie viel Liebe da geschenkt wird. Daher also dringend auch etwas mit Herzen, dachte ich mir …

So – nun genug Text (vor allem genug “Männerlästerei” – so Männerfeindlich bin ich normal eigentlich gar nicht *hihi*) zum Hintergrund der Entstehung der Karte! Einfach kucken …

_1607 AA Geburtstagskarte my Love große Zahlen blau gold (3) Kopie_1607 AA Geburtstagskarte my Love große Zahlen blau gold (4) Kopie_1607 AA Geburtstagskarte my Love große Zahlen blau gold (1) Kopie

 

Vielen Dank noch mal für den kleinen Auftrag – hat mich riesig gefreut !!

Unterschrift Kopie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.