_1608-karte-im-kuvert-workshop-2

Bei unserem kleinen Workshop im August ist unter anderem diese Karte im Kuvert für meine Tante, die zufällig genau heute Geburtstag hat, entstanden. 😉 Karte im Kuvert ist einfach ein Traum – geht super schnell von der Hand mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge und eignet sich daher auch prima für die Massenfertigung, beispielsweise von Einladungen. Eine andere Karte im Kuvert gab’s vor einiger Zeit mal hier als Geburtstagskarte für eine Jugendliche mit Geldschein drin verpackt.

Als kleines Gimmick habe ich noch einige Mini-Blüten fürs Karteninnere gestanzt, die dann so lose drin rumkullern können … Außerdem habe ich ihr noch einen Mini Schoko Nap dazu reingelegt._1608-karte-im-kuvert-workshop-1

So sah die Geburtstagskarte im Kuvert von einer meiner fleissigen Bastelmädels an dem Abend aus.
_1608-karte-im-kuvert-workshop-3

Die beiden großen Umschlagseiten links und rechts sollten möglichst immer oben aufliegen beim Zusammenklappen – sieht dann weniger wie ein klassisches Kuvert aus._1608-karte-im-kuvert-workshop-4Eine weitere super gelungene maritime Karte im Kuvert zum Abschied in die schöne Hafenstadt Hamburg haben wir leider vergessen zu fotografieren. Wir geloben Besserung! 😉

 

Ach ja – und dann war da noch der Wunsch Tüten zu verzieren als weiteres Thema für den Workshop. Hier einige Exemplare, die dabei entstanden sind.

Als später feststand, dass diese Tüte meine Oma bekommen sollte für die Diamantenbox, kam noch der runde Kreis mit FÜR DICH OMA auf den Kirschblüte Wellenkreis drauf.
_1608-geschenktueten-verzieren-workshop-1Für diese beiden Geschenktüten hatte ich auch schon ein bestimmtes Geschenk mit Anlass im Kopf – damit fällt das verzieren viiiel leichter… Sonst sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, wenn ich vor meinem Regal mit Stempel- und Papiermaterial stehe… 😉
_1608-geschenktueten-verzieren-workshop-2 _1608-geschenktueten-verzieren-workshop-3 _1608-geschenktueten-verzieren-workshop-4

Die Geburtstags-Bausätze hatte ich schon mal vorgestellt. Und da dies nur so als Nebenbei-Gschenkerl gedacht war, hatte ich in den passenden Tütchen dazu noch das eigentliche Geschenk verpackt. Darin waren Kalender für das Jahr 2017. Einmal in Blau und einmal in Lila, daher habe ich für Schachtel und Tüte auch diese Farben gewählt. 🙂

_1609-geschenktueten-verzieren-ws-1 _1609-geschenktueten-verzieren-ws-2

Wenn ihr auch mal Lust habt auf so einen kreativen Bastelabend dann meldet euch gerne bei mir!

Alles Liebe

Unterschrift3 Kopie_klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.